(Das Foto ist vom BuCon 2018. Dort hatte ich ein grandioses Panel mit Miriam Schäfer, Torsten Weitze, Markus Walther und – leider nicht mit auf dem Bild – Carl Wilckens. Sobald mir einer meiner Spione/innen ein Lesungsfoto von diesem Jahr schickt, werde ich es ersetzen.)

Ich war bereits einige Mal auf dem BuCon, hatte dort Panel und Lesungen. Jetzt war ich zum ersten Mal mit eigenem Verkaufstisch da. Es war mega!!!

Bevor ich meinen Bilderbericht starte, ein riesengroßes DANKESCHÖN! an meinen Kollegen Ulf Fildebrandt sowie BuCon-Organisator Kurt Zelt.

Aufgrund eines Missverständnisses meinerseits hatte ich keine Lesung bekommen. Der wunderbare Science Fiction- und Fantasy-Autor Ulf Fildebrandt bot mir daraufhin an, seinen ersten Slot mit mir zu teilen. Dies mündete in einem freundlichen, wenn auch sehr frotzeligen Battle zwischen Ulfs „Finnurs Suche“ und meinem „Der Zorn des Schattenkönigs„, bei dem nicht nur wir sondern auch die Zuhörer/innen eine Menge Spaß hatten. Vielen lieben Dank, Herr Kollege! 🙂

Leider gab es auch einige coronabedingte Absagen. Liebe Verlagsleute und Kollegen/innen, die ihr nicht kommen konntet: wir und auch viele Besucher/innen haben Euch vermisst! 
Der liebe Kurt hat mich dann gefragt, ob ich einen abgesagten Lesetermin übernehmen möchte. Das habe ich natürlich gern getan und konnte meinen Fantasykrimi „Die Tote in der Tränenburg“ vorstellen. 

Zwischendurch lud mich Verleger Björn Bedey dann noch zum großen Bedey&Thoms Verlagspanel ein, bei dem Autoren/innen der Verlage Plan 9, Lindwurm und Acabus kurz ihre Werke vorstellen konnten. So kam dann auch noch meine Fantasyreihe „Hexenherz – Eisiger Zorn, Glühender Hass, Goldener Tod“ zum Zuge.

Viel zu tun also. So viel, dass ich nicht dazu kam, so manche/n liebe/n Kollegen/in zu begrüßen oder das lang ersehnte Schwätzchen zu halten. Der Con war gut besucht und die Leute hatten auch einfach Bock drauf! Eine rundum gelungene Veranstaltung, auf der ich nächstes Jahr hoffentlich wieder zu finden sein werde.

Hier jetzt einige Bilder mit Kommentaren:

Standaufbau erfolgt. Sieht doch ganz gut aus, oder?
So. Die Besucher können kommen! 🙂
Einer der beiden einzigartigen Thomasse vom Marburger Verein für Phantastik. Lieber Thomas V.: Es war mir wie immer eine Freude! Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich es nicht mehr an Euren Tisch geschafft habe. :-/ Wir lesen uns! Lieber Thomas W.: ich habe Dich aus der Ferne gesehen und Dir mental lieb rübergewunken! 🙂
Autorin Ann-Kathrin Karschnick alias Kuddel alias… die Frau mit den 5 1/3 Pseudonymen. Danke für den Tipp in Sachen… nee, das sag ich jetzt nicht! 😉
Und hier haben wir eine ganz liebe und langjährige Bekannte von mir: Bloggerin und Künstlerin Elchi von Elchi`s world of books and crafts. Es war echt toll, Dich mal wieder IRL zu sehen! Nächstes Jahr wieder? 🙂
Mein Battle-Gegner Ulf Fildebrandt vor und nach unserem Kampf. Tja, ich würde mal sagen, man sieht deutlich, wer gewonnen hat. Aber keine Sorge, lieber Ulf, Deine Zeit wird auch noch kommen! 😉 😛
Die nettesten Geldeintreiber der Welt, das Rechnungsteam des BuCons: Katharina Tschirch, Jacqueline Wagner und Christian de Ahna.
Kennengelernt und für nett befunden: Schriftstellerkollegin und Lektorin Marlene Roth mit ihrem Buch „Das Ende aller Märchen“
Schööööööne Bücher: Die Steampunk-Reihe „13“ von meinem lieben Kollegen und Hexenherzkartenzeichner Carl Wilckens.
Meine neue Kollegin bei Bedey&Thomas: Helena Wagenschütz mit ihrer Dystopie „Die Wahrhaftigen“.
Freundliche Schatten auf dem BuCon: Bettina Ickelsheim-Förster und ihr Verlag Shadodex.
Autorin Jenny Rubus in extrem cooler Fuchs(?)-Kostümierung. Die Puschelfüße passten leider nicht mit aufs Bild.
Verleger Holger Kliemannel, Chef der Edition Roter Drache. Es war mir wie immer eine Freude, mit Dir zu plauschen! 🙂
„Wie der Herr, so s`Gscherr“ – Autor Tom Daut bei harter Con-Arbeit. 😉
Wer die Möglichkeit hat, Tom aus seinem aktuellen Werk „Die Sinistra“ lesen zu hören, sollte sich das auf keine Fall entgehen lassen! Absolut erste Sahne!
Hier haben wir eine neue Kollegin: N. Raliel Pelangi wird bald im Alea Libris Verlag ihr Debüt veröffentlichen. Die wunderbare Verlegerin Michaela Harich war auch da, nur habe ich es irgendwie versäumt, ein Foto mit ihr zu machen. Nächstes Mal, gelle, liebe Michaela? 🙂
Schriftstellerkollegin Felizitas Montforts, deren Freundin von mir einen ganz besonderen Gruß bekam und der ich leider nicht ihr extrem cooles Shirt abschwatzen konnte… (Und nein, ich habe das Short NICHT bei A. gefunden, 🙁 )
Messeessen.
Ich habe mich sehr gefreut, meine liebe DSFo-Kollegin Silke Katharina Weiler endlich IRL zu treffen. So sehr, dass sogar ein Selfie drin war. 🙂
Ich bin absoluter Fan von Silkes Geschichten, die in unseren Foren-Wettbewerben regelmäßig sehr weit oben landen.
Natürlich konnte ich mir ihre Lesung aus „Stadt ohne Nacht“ nicht entgehen lassen.
Dank der wunderbaren LiSa Fantasy weiß ich, dass Radieschen der ideale Messe-Snack sind.
Marcello S. alias „Midnightducks„. Der Karlsruher ist Podcaster, organisiert Lesungen und vieles mehr.
Kaffee!!!!!
Hier nochmal die liebe Silke Weiler an ihrem Stand…
… mit einer Zeichnung ihrer überaus begabten Tochter.
Die formschöne Präsentation einer ehrfurchtgebietenden Menge an Werken. Herr van den Boom: 1. WOW! 2. Mein Mann fragt, weshalb ihm kein Bier offeriert wurde…
Man munkelt, diese Bücher seien besonders lesenswert…
M. L. von Burgberg, A.C. LoClair und M. L. von Ramsbeck. 😉
Eine freundliche Motte präsentiert die beste Anthologie der Welt: „Midgard – die Fünfte Welt“ – und ich sage das ganz objektiv!
Die wunderschönen Bücher meines lieben Kollegen Jean-Marc Lyet und meiner Kollegenfreundin Sabrina Wolv.
So muss das sein! Der Stand des Legionarion-Verlages, voller Engagement und Drama präsentiert. 🙂
Die wundervolle, die großartige Roxane Bicker, mit der ich gemeinsam bei der BuchBerlin Knechtschaftsdienste am Hybrid Verlag-Stand leistete und deren Roman „Inepu“ mich sofort fesselte.
Verpflegung des Standpersonals.
Kollegin Saskia Dreßler, die ich bereits auf der BuchBerlin kennenlernen durfte, und Lektorin Melanie Schneider. Es war schön, Euch (wieder) zu treffen und mit Euch zu plauschen!
Ui, so viel nette Gesellschaft für meine Bücher am Bedey&Thoms-Stand: Markus Walther, Brigitte Bjarnason, Miriam Schäfer, Amandra Schulzke, Jörg Olbrich und, und und. Es war so schön, zumindest ein einige von Euch mal wieder zu sehen! 🙂
Hier zwinge ich die liebe Sarah Schwerdtfeger vom Acabus Verlag die Bücher meiner lieben Kollegen Lucian Caligo und Kia Kahawa hoch zu halten. By the way: Lucien, ich hielt Ausschau nach Dir! Habe ich Dich verpasst oder warst Du nicht da?
Und da wäre natürlich auch noch „Nordland – Gleichheit“ meiner lieben Kollegenfreundin Gabriele Albers.
Meine Babys: Hexenherz 1, Hexenherz 2, Hexenherz 3, Der Zorn des Schattenkönigs und Die Tote in der Tränenburg. Es war ein echt toller Tag, auch in Sachen Verkauf, und ich freue mich sehr, für viele meiner Bücher ein neues Zuhause gefunden zu haben.
Der Mann, der hier alle Fäden in der Hand hält: BuCon-Meister Kurt Zelt.
Heimfahrt. Uff.