Menschen und andere seltsame Wesen

Leveret Pale: Ein Leseabenteuer wie sie es schon lange nicht mehr gelesen haben, eine Menge vom the Weird and the Eerie Stuff. Die Geschichten, die wir zusammengetragen haben, sind nicht nur „seltsam“. Es ist eine Achterbahnfahrt in die Untiefen und Höhepunkte der menschlichen Natur – und reflektiert vielleicht an zu vielen Stellen, die Einblicke in den Abgrund, mit denen mich mein Studium der Psychologie und Philosophie verflucht und gesegnet hat. All das, überzogen mit der Zuckerglasur süßester Fantasie, die die Finsternis zu einem kunterbunten Lesegenuss erhellt. Wer dem Phantastischen, Schaurigen und Absurden zugeneigt ist, wird hier auf seine Kosten kommen.

Monika Loerchner: Wir leben in einer Welt, die unfassbar viel an Skurrilität und Absurdität zu bieten hat, wagt man es, einmal innezuhalten und das ganze Spektakel von außen zu betrachten. Dieses sich selbst vom eigenen Menschsein abspalten ist ein psychischer Kraftakt, der es in sich hat und Spuren hinterlässt. Dennoch halte ich diese Form der Selbstreflexion – sowohl in Bezug auf das Individuum als auch auf eine Gesellschaft – für eine der wesentlichen Aufgaben eines jeden Künstlers, einer jeden Künstlerin. Und eben weil wir als solche alle Freiheiten haben, können wir das wie von Nikodem beschrieben verpacken. Ich mag das Bild der mit Zuckerguss glasierten Einblicke und Abgründe, das trifft es auf den Punkt!

Herausgeber ‏ : ‎ Hybrid Verlag; 1. Edition (22. November 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 244 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3967411753
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3967411751
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren